Einblick in einige aktuelle Projekte.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen und Privatpersonen, die wir bei ihren individuellen Bauvorhaben, von Großprojekten über Neubauten bis hin zu kleineren Renovierungsmaßnahmen, unterstützen. Hier ein paar Beispiele.

Neubauten für ein Bauunternehmen aus Leer

Sämtliche Wohnungen und Treppenflure in verschiedenen Objekten wurden mit Raufaser tapeziert und mit einer Dispersionsfarbe gestrichen. Vorab wurde die Verspachtelung der Deckenfugen durchgeführt.

Die Fußböden nach der CM-Messung vorbehandelt und je nach Belag  mit einer Ausgleichsmasse gespachtelt, es wurde wahlweise Klebevinyl oder Laminat verlegt und anschließend die passenden Sockelleisten montiert.

Neubauten für einen Bauträger aus Norden

Elf Wohnungen und zwei Treppenflure aus zwei verschiedenen Bauprojekten wurden unterschiedlich gestaltet. Die Deckenfugen und Gipskartonplatten wurden in Q3 Qualität verspachtelt und anschließend mit einem Glattvlies tapeziert. Der Putz wurde Anstrichfertig vorbehandelt und wahlweise mit weiß oder einem RAL-Farbton gestrichen.

Der Estrich wurde nach der CM-Messung vorbehandelt und je nach Belag mit einer Ausgleichsmasse gespachtelt. Neben Klebe- und Klickvinyl wurde ein Echtholz-Parkett vollflächig verklebt, mit anschließender Montage der Sockelleisten.

Fußboden-Sanierung für Privatkunden aus Ostfries­land

Die 330 m² große Fußbodengestaltung eines Gulfhofes aus dem frühen zwanzigsten Jahrhundert wurde in enger Zusammenarbeit der Bauherrin und dem Bauherren verwirklicht. Ein Großteil des Fußbodens wurde mit Klebevinyl verlegt und individuell nach Kundenwunsch gestaltet.

Auch die Badezimmer wurden mit Klebevinyl ausgestattet. Einige Zimmer des Hofes wurden mit Teppich und Fliesenteppich verlegt. Anschließend wurden in allen Räumlichkeiten passende Sockel­leisten montiert. Der Estrich wurde nach einer CM Prüfung mit einer Ausgleichsmasse komplett nivelliert.

Renovierung für Privatkunden aus Leer

Nach dem Kauf eines in die Jahre gekommenen Hauses, war eine komplette Renovierung fällig. Hier wurden die Wände vorbehandelt, Raufaser tapeziert und anschließend weiß gestrichen. Da verschiedene Untergründe wie Estrich, Fliesen und Restbestände von entfernten Fliesen vorhanden waren, wurde entschieden die gesamte Bodenfläche des Hauses im EG und OG zu spachteln, um einen homogenen Untergrund zu schaffen. Es wurden verschiedene Arten von Bodenbelägen verlegt, wie z.B. Klebevinyl, Parkett und Korkfußboden.

Neubau für einen Gewerbetreibenden aus Südbrookmerland

Da diese Räumlichkeiten an Monteure vermietet werden sollen, wurde der Neubau kostenorientiert fertiggestellt. Die mit Gipskarton aufgestellten Wände zur Zimmergliederung wurden auf Q2 Qualität verspachtelt und anschließend mit Raufaser tapeziert und weiß gestrichen. Ein preiswerter und nutzungsstarker Bodenbelag wurde vollflächig verklebt. Auch die Badezimmer wurden in den Nasszonen mit Klebevinyl ausgestattet.

Sanierung für Privatkunden aus Garrel

Bei diesem lange geplanten Sanierungsprojekt eines Hauses wurden vorab intensive Beratungsgespräche durchgeführt. Es wurden alle vorhandenen Wand- und Fußbodenbeläge entfernt und entsorgt. Die Wände wurden durch Fleckspachtelung für eine anschließende Tapezierung mit Raufaser vorbereitet. Die Wände und Decken wurden hauptsächlich weiß gestrichen. Einzelne Wandflächen wurden nach Kundenwunsch farblich abgesetzt. Auf dem Boden wurde vollflächig Ausgleichsmasse verteilt, darauf wurden Klebevinyl und Parkett verlegt.

Umgestaltung einer Eventhalle in Leer

Leeraner Unternehmer haben eine geschlossene Kinderspielhalle zu einer atemberaubenden Eventhalle umfunktioniert. Unserseits wurden sämtliche Spachtel- und Anstricharbeiten sowie optisch bedingte Kleinrenovierungen wie Rahmensetzung an Durchgängen übernommen. Die Hauptbühne wurde von uns mit speziellen Bauchemie-Produkten für Holzuntergründe für die anschließende Verlegung von Klebevinyl vorbereitet.

Individuelle Wandgestaltung für verschiedene Privatkunden

Hier ein paar Eindrücke aus verschiedenen Projekten, bei denen wir nach individuellem Kundenwunsch die Wandgestaltung umgesetzt haben.

Fußbodensanierung für eine Hotelkette aus Leer

Etwa 600 m² Fußboden wurden im Rahmen eines Großsanierungsprojektes von uns erfolgreich fertiggestellt. Unterschiedliche und kritische Bodenbedingungen erforderten ein hohes Maß an Vorbehandlung für die geplante Bodenverlegung. Nach Fertigstellung des Untergrundes, wurden alle Zimmer, Flure sowie die Treppen mit Klebevinyl verlegt.

Renovierung für Privatkunden aus Westoverledingen

Ein bewohntes Einfamilienhaus wurde zur Renovierung einiger Räumlichkeiten während des einwöchigen Urlaubs der Familie in unsere Hände gegeben. Die Wände wurden nach Vorbehandlung mit einem Glattvlies tapeziert und weiß gestrichen. Der Fußboden wurde komplett nivelliert und anschließend mit Klebevinyl verlegt.

Fußbodenverlegung und Renovierung einer Praxis in Stadtland

Im Rahmen einer großen Renovierungsmaßnahme einer Praxis wurde ein Klebevinyl mit entsprechenden Anforderungen vollflächig und stufenlos verlegt. Der vorherige Fliesenuntergrund wurde mit einer Gipsgrundierung beschichtet und anschließend komplett mit Ausgleichsmasse nivelliert.

Renovierung und Sanierung verschiedener Objekte

Ein paar gesammelte Eindrücke von verschiedenen Baustellen in unserem Einzugsgebiet.

Scroll to Top